Gäding_Marcel_webMarcel Gäding, Herausgeber und Chefredakteur: Im Herbst 2013 kam Marcel Gäding auf die Idee, seine eigene Zeitung zu gründen. Seit Jahren beobachtet er den Wandel in der Branche. Verlage ziehen sich aus der lokalen Berichterstattung zurück. Wenn lokal berichtet wird, schränken sich Lokaljournalisten zudem auf ein nicht nachvollziehbares Minimum journalistischer Darstellungsformen ein. Marcel Gäding will Geschichten erzählen, Menschen vorstellen und Lust machen auf Berlin mit all seinen Facetten. Er ist gleichzeitig Geschäftsführer des 2011 gegründeten Medienbüro Gäding. Seine journalistische Ausbildung absolvierte er bei einer Wochenzeitung und bei der Henri-Nannen-Schule. Hinter ihm liegen Stationen bei der Berliner Zeitung und beim Berliner Tierschutzverein, wo er sechs Jahre lang erfolgreich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit umsetzen durfte. Marcel Gäding lebt in Alt-Hohenschönhausen.

Kontakt: marcel.gaeding{et]bezirks-journal.de, Tel. 030 55 49 43 60

Lutz Neumann, Anzeigenberatung:

Tel. 030 55 49 96 55, E-Mail: lutz.neumann{et]bezirks-journal.de