In Lichtenberg ist am Wochenende das neue Domicil Seniorenpflegeheim eröffnet worden. Es bietet Platz für 174 Bewohner.
In Lichtenberg ist am Wochenende das neue Domicil Seniorenpflegeheim eröffnet worden. Es bietet Platz für 174 Bewohner.

Das Netz der Seniorenpflegeheime in Lichtenberg wächst: Am Wochenende öffnete an der Gotlindestraße offiziell das Domicil Seniorenpflegezentrum. Einrichtungsleiterin Angela Woderski und ihre Mitarbeiter empfingen am Sonnabend zahlreiche Gäste. Neben einem Sektempfang gab es auch Infostände, Führungen durch das neue Haus, Musik sowie Kaffee und Kuchen.

Mit dem Domicil Seniorenpflegeheim in Lichtenberg geht ein modernes, freundliches Haus ans Netz. Platz ist für 174 Bewohner. Die Zahl der Mitarbeiter soll von derzeit 40 auf perspektivisch 150 steigen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, barrierefrei und altersgerecht ausgestattet. Künftige Bewohner können zwischen Einzel- und Doppelzimmer sowie sogenannten Kombizimmern wählen. Darüber hinaus gibt es einen schönen Garten sowie eine sonnige Terrasse. Etwa 20 Millionen Euro wurden in das Domicil Seniorenpflegeheim in Lichtenberg investiert.

Am 1. Mai geht zudem der beschützende Wohnbereich in Betrieb: Er wurde für an Demenz erkrankte pflegebedürftige Menschen eingerichtet. In familiärer Atmosphäre können 19 Einzelzimmerplätze bereitgestellt werden.

Wer das Domicil Seniorenpflegeheim in Lichtenberg kennenlernen möchte, hat beim Tanz in den Mai die Gelegenheit: am 30. April von 16 bis 18 Uhr. Das Heim befindet sich an der Gotlindestraße 51 in 10365 Berlin.

Fotogalerie:

veröffentlicht am 28. April 2014, Autor: Marcel Gäding | Fotos: Falko Hoffmann

Domicil Seniorenpflegeheim in Lichtenberg eröffnet
Markiert in: